Sprachrabe

Verein zur Förderung sprachauffälliger Kinder Landshut, e.V.

SprachRabe

Unser Vereinsvorstand

Martin Kienberger (1. Vorsitzender)
Martin Kienberger, ein ehemaliger Schüler der Sprachheilschule, löste bei den letzten Wahlen seine Mutter als Vorsitzender des Vereins ab. Martin Kienberger kann aus eigener Erfahrung über das Arbeiten mit sprachauffälligen Kinder erzählen, was er bei Vorträgen auch ohne Zögern macht. - Auf dem Bild ist er mit seinen Eltern, langjährige Förderer und Unterstützer des Vereins, zu sehen.

Sabine Niemeyer (2. Vorsitzende)
Als Sonderpädagogin der Fachrichtung Sprachbehindertenpädagogik hat Sabine Niemeyer viel Erfahrung mit sprachauffälligen Kindern. So hält sie Fortbildungen und Vorträge im Frühförderbereich und in Schulen.






Sebastian Keil (Schriftführer)
Sebastian Keil gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins. Ebenfalls Sprachbehindertenlehrer und als ehemaliger Konrektor des SFZ Landshut Stadt stellt er sein Wissen und seine Erfahrung bei Fortbildungen und Vorträgen zur Verfügung.






Irmi Soika (Kassenführung)
Irmi Soika ist ebenfalls Gründungsmitglied des Vereins. Als Mutter eines ehemals sprachauffälligen Kindes kann sie die Nöte betroffener Eltern mit am besten nachvollziehen.